Wirtschaftsjunioren-Cuxhaven-Podiumsdiskussion-Bederkesa-Landtagswahl-2022
23. September 2022 | Wirtschaftsjunioren Cuxhaven

Die Spannung steigt

Am 20.09.2022 veranstalteten wir eine weitere Podiumsdiskussion, anlässlich der anstehenden Wahl zum Niedersächsischen Landtag. Dieses Mal hießen wir die Direktkandidaten für die Wahlkreise 57 (Geestland) und 59 (Unterweser) im evangelischen Bildungszentrum in Geestland willkommen.

Die Vertreter der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP konnten wegen terminlichen Gründen nicht teilnehmen. So begrüßten wir Claus Seebeck und Dr. Denis Ugurcu (CDU) zu der Diskussion.
Gemeinsam richteten wir den Blick auf die Bereiche Kultus, Wirtschaft, Verkehr, Energie, Umwelt und Klimaschutz.
Im gemeinsamen Dialog wurden zentrale Fragen zu den Themen Infrastruktur, Landwirtschaft, Handwerk, Fachkräftemangel, Bildung und Schule erörtert und die Zukunft in Hinblick auf Energie und Energiewende debattiert.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmenden für den spannenden Austausch und freuen uns über die erneute Gelegenheit Kontakte knüpfen und pflegen zu können!
Die Vorfreude und Spannung auf die Wahl zum niedersächsischen Landtag am 09. Oktober 2022 wächst!