Wirtschaftsjunioren_Cuxhaven_Landtag_zum_Miterleben
9. September 2022 | Wirtschaftsjunioren Cuxhaven

Landtag zum Miterleben

Am vergangenen Mittwoch hießen wir zahlreiche Gäste in den Hapag-Hallen zur Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten für den Wahlkreis 58 (Cuxhaven) willkommen.

Moderiert durch Herrn Rademann von der IHK, debattierten unter anderem Oliver Ebken (SPD), Thiemo Röhler (CDU), Johannes Sattinger (Bündnis 90/Die Grünen) und Günter Wichert (FDP) über verschiedene Themen, die im Landtag eingebracht werden und für uns als Vertreter der jungen Wirtschaft eine zentrale Rolle spielen. So wurde neben den Bereichen Kultus, Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, der Blick auch auf die Bereiche gerichtet, die besonders jetzt immer stärker an Bedeutung gewinnen: Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz.

Abgerundet wurde die Diskussion mit einer offenen Fragerunde. Bei einer kleinen Stärkung nutzten wir Wirtschaftsjunioren die Gelegenheit uns in tollen Gesprächen mit anderen jungen Unternehmern und Führungskräften zu vernetzen.

Wir freuen uns, dass so viele Gäste der Einladung gefolgt sind und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den lebhaften Austausch sowie bei Herrn Rademann für die großartige Modration! Mit Spannung blicken wir auf die Wahl zum niedersächsischen Landtag am 09. Oktober 2022.