WJ VORGESTELLT - Über uns

Wirtschaftsjunioren sind Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen und Branchen zwischen 18 und 40 Jahren. Wir engagieren uns ehrenamtlich in unterschiedlichen Projekten, wir schaffen lokale und globale Netzwerke, wir tauschen uns aus, lernen und bereiten uns auf neue Führungsaufgaben vor im Verband, im Unternehmen und in der Gesellschaft. Unser Ziel ist es, das Verständnis und die Akzeptanz unternehmerischen Handelns zu erhöhen sowie aktiv das Wirtschaftsleben mitzugestalten. Die Wirtschaftsjunioren sind die bundesweit größte Vereinigung junger Unternehmer und Führungskräfte und seit 2008 durch die Wirtschaftsjunioren im Landkreis Cuxhaven vertreten. In der Bundesrepublik gibt es knapp 11.000 und weltweit in 123 Ländern rund 400.000 Wirtschaftsjunioren.

Die Wirtschaftsjunioren werden organisatorisch unterstützt von der IHK Stade und sind organisiert im sogenannten Hanseraum (Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) sowie bei der Bundesorganisation, den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), mit Sitz in Berlin. Weltweit sind wir Mitglied der Junior Chamber International (JCI).

Kontakt zu den Wirtschaftsjunioren kann über die Geschäftsstelle bei der IHK Stade in Cuxhaven unter 04721 - 7216-252 mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren, Günter Feuster, aufgenommen werden.

Wirtschaftsjunioren im Landkreis Cuxhaven
Geschäftsführer Günter Feuster
Telefon: 04721 / 7216-252
Telefax: 04721 / 7216-261
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.stade.ihk24.de/

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen